Deutschland

Schweiz

Österreich

English

Français

Norge

Español

Belge

Svenska

Russia

Polsce

© 2008   Kontakt  Impressum  AGB  Jobs  Sitemap 

Kundenmeinungen



An dieser Stelle veröffentlichen wir Kundenmeinungen welche uns erreichten.

 

 

 

 

 

 

Franz B. aus Kassel:

Der an meinem Fahrzeug notwendige Umbau der Polarität am gelieferten Steuergerät war mit gängigen Haushaltswerkzeugen innerhalb von etwa 1 bis 2 Stunden zu bewerkstelligen.

Nach der Montage des umgepolten Steuergerätes liess sich das Fahrzeug sofort starten und es war bereits im Leerlauf zu vernehmen, dass der Motor nicht mehr zu mager läuft, wie zuvor im reinen E85-Betrieb ohne ihr Steuergerät.

Nach 3 Wochen Betrieb mit ihrem Steuergerät kann ich festellen, dass der Mehrverbrauch stabil lediglich bei 15% liegt und das Fahrzeug auch nach kühleren Nächten sofort anspringt. Ohne Steuergerät hatte ich nach kalten Nächten erhebliche Kaltstartprobleme und einen recht schwankenden Mehrverbrauch zwischen 15 und 60%. Die Kraftentfaltung des Motors ist mit Steuergerät so, als würde ich mit reinem Benzin fahren.

Den Einbau des Steuergerätes hätte ich wesentlich früher vornehmen sollen. Die Betriebserfahrungen mit hohem Ethanolanteil ohne Einbau eines Steuergerätes zu kalten als auch zu warmen Jahreszeiten waren zeitintensiv, aber dennoch interessant.

Künftige Fahrzeuge beabsichten wir direkt nach der Anschaffung mit ihrem Steuergerät auszurüsten. Bei nahe 400 E-85 Tankstellen in Deutschland ist die Beschaffung von E-85 nicht schwierig.

Mit freundlichen Grüßen aus Kassel,

 

Franz B.

 

 

Tobias L. aus Gummersbach:

Sehr geehrte Damen und Herren,

diese Mail möchte ich nutzen um mal ein Lob auszusprechen.

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten den Fuelcatking in einen BMW E39 einbauen lassen. Mit dieser Entscheidung bin ich sehr glücklich, weil der Wagen von anfang an einwandfrei gelaufen ist. Ich bin sehr zufrieden und begeistert von der Anlage!!

 

 

Oliver B. aus Porta Westfalica:
Habe den King mit Sensor in 2 Stunden eingebaut und den Schlüssel rumgedreht. Alles Super würde ARAL sagen. Absolut FFV. Der Wagen hat etwas mehr fühlbares Drehmoment und springt immer sehr gut an. Der Verbrauch ist mit 100% E85 um 0,2L/100km angestiegen, mehr nicht.

Wir haben diverse Mischungen Benzin-E85 getestet immer das gleiche gute Ergebnis. Absolut empfehlenswert.

 

 

Erich L. aus Dümpelfeld:

Hallo,

erstmal ein großes Lob für die professionelle Kaufabwicklung und den 1a Support.

Der Einbau war kinderleicht. Der Motor läuft einwandfrei mit E85 und deutlich ruhiger. Keinerlei Startprobleme bei allen Betriebszuständen des Motors. Bei ruhiger Fahrweise kann ich keinen maßgeblichen Mehrverbrauch feststellen. Der Kaufpreis ist gut investiertes Geld gewesen!

MfG

Erich L.

 

 

J. L. aus Dudenhofen:
Hallo!

Vor der Umrüstung bin ich eine Mischung aus 1/3 Super und 2/3 E85 gefahren. Leistungsverlust und "Orgeln" beim Kaltstart.

Jetzt beim Kaltstart ein paar Umdrehungen mehr als mit Super Benzin aber dann springt der Motor an und läuft sauber.

Ich bin absolut zufrieden!

 

 

Marko Diehm

Rothenfelser Str.6

97849, Roden-Anbach

0176 - 211 666 02

 

Am 22.03.2011 den Fuelcat King eingebaut. Bisher alles gut. Motor läuft ruhig und springt sofort an.

 

 

Marek L. aus Schortens:

Alles Super, der Einbau ist sehr leicht!

Der Audi läuft echt besser als vorher.

Beim TÜV gab es auch keine Probleme. Abgaswerte Top!

 

 

Marvin R. aus Salzgitter:

Ich musste bei den Steckern eine Kunststoffnase entfernen, da mein Wagen ODB1 hat und nicht ODB2, funktioniert aber alles einwandfrei.

 

 

B.H. aus Twistringen (BMW Motorrad R100S)
Sie springt morgens, auch bei unter 10°C, gut an, läuft sauber und ruhig, in den mittleren Drehzahlen steht sie genauso gut da wie vorher und oben rum geht richtig die Post ab. Durch den Kippschalter hab ich die Möglichkeit Benzin zu fahren... glaub aber, dass ich das nur im Notfall nutzen werde.

Einbau:
Die Möglichkeiten bei der R100S sind sehr gut!
Unter dem Tank, kann der Manager direkt im Batteriefach mit platziert werden und die Kabel lassen sich schön unter der Verkleidung verlegen - Massepunkte findet man eh zu Hauf.

Einzig den Stecker für die Einspritzdüse musste ich an einer Seite etwas abfeilen, weil er sonst nicht an der Spritleitungsklemme vorbei ging.

Aber sonst ist alles gut.

 

 

Oliver B.

Sowas von einfacher Montage!!!

Tolle Qualität des Kabelbaums.

Einbau keine 5 Minuten, E85 vollgetankt und läuft 1a.

Schauen wir morgen das Kaltstartverhalten. 

 

 

Sven S. aus Buxtehude

Stecker ist invers. Einbau war sehr einfach. Anreicherung 30%, Kaltlaufkurve etwas verändert: 04 Grad = 18%; 07 Grad = 13%; 10 Grad = 10%; 13 Grad = 6%; 16 Grad = 3%

Temperatursensor an hinterste Schraube vom Ventildeckel montiert auf Krümmerseite.

Springt gut an, sogar bei minus 15 Grad Außentemp. (Dieser Winter hat es gebracht). Wird schnell warm und schaltet den Kaltlauf aus...

 

Sehr zufrieden!

 

 

 

Firma Rocket-Crawinkel:

Alles sehr gut geklappt. Auto läuft sauber mit standard Setup.

 

 

Martin B.:

Habe den Einbau des Fuelcat Manager in knappen 30 Minuten erledigt. Zumindest bei einem T5 ist die Montage sehr einfach, beinahe Plug'n'play, da die Einspritzventile gut zugänglich liegen (lediglich die ganz links aussen befindliche ist etwas fummelig). Weiters befindet sich mit dem Sicherungskasten rechts vor der Batterie eine ideale Position, um das Steuergerät darauf zu platzieren (habe es geklebt), von da aus erreicht man dann mit dem sehr gut vorkonfektionierten Kabelbaum in beinahe idealer Länge sowohl alle Einspritzventile als auch einen Massepunkt am linken Federbeindom. Den Temperaturfühler habe ich mangels Zugänglichkeit von Kühlwasserschläuchen oder dergleichen hinter dem Zylinderkopf an der Halterung des Ladeluftrohres mitgeschraubt und hat so guten Kontakt zum oberen Teil des Motorblocks.

Erster Test sowohl im Benzinbetrieb sowohl mit einer Tankfüllung E85 verlieft absolut problemlos. Ich merke keinen Unterschied, der Wagen fährt einwandfrei, kein Ruckeln, keine Kontrollleuchten, alles unauffällig! Daher bin ich bis dato sehr zufrieden!

 

 

 

Dirk Ferber

Am Dachsbau 68

13503 Berlin

Tel: 030 4361703

E-Mail: info(at)fermosport.de

 

Haben absolut positives von der Nachrüstung eines C2 zu berichten, der Kunde ist voll zufrieden und auch der Verbrauch ist nicht gestiegen. Kann es nur empfehlen nachzurüsten auch wenn hier in Berlin nur drei uns bekannte E85 Tankstellen sind. Denke jedoch, dass sich das noch gut ändern wird.

Mfg. Dirk Ferber

 

 

Michael V. Aus Grevenbroich:

Die Polarität an den Boschsteckern mußte gedreht werden. Die Hilfestellung und der Service sind beispielhaft gut. Die Montage ist mit technischen Verständnis einfach durchzuführen

 

 

Lutz S. Aus Voerde:

Nach der Umrüstung lief der Motor wesentlich besser. Viel ruhiger und sauberer. Bessere Schaltvorgänge. Beim Starten morgens etwa 1-2 Anlasserumdrehungen mehr bis zum Start. Dann alles perfekt. Die Vorraussetzung dafür ist ein fachgerechter Einbau und eine exakte Einstellung des Fuelcat Steuergerätes auf das entsprechende Fahrzeug. Eine Tankfüllung kostet nun 85 Euro bei meinen 100 Liter Tank. Ich Spare ca. 50 EURO bei einer Tankfüllung (einschließlich Mehrverbrauch-Leistungssteigerung usw). Eine gute Sache, die auch noch die Umwelt entlastet. Und alles was man so hört „frißt Leitungen und Tank an“ ist absoluter Unsinn. Ich habe viele ferngelenkte Helikopter. Dort brauche ich einen speziellen Krafftstoff (Methanol-Kerosin-Nitro). Der ist sehr aggresiv. Die Schlauchleitungen sind noch von minderer Qualität auch die Tanks. Und dort gab es in den letzen 30 Jahren nie einen Störfall. Eine gute Sache- ich bin davon überzeugt.

 

 

Adrian H.: 

Seit 2 Wochen ist der SAAB 9000 umgerüstet. Kurz nach der Umfüllung auf E85 traten 2-3 mal leichte Startprobleme auf, lief nach einigen Sekunden betrieb aber rund. Motorlauf, Drehmoment und Leistung sind besser. Gemäss Motorsteuergerät sind auch die Abgase sauber, der LTFT steht bei 0,0%. Seit dieser Woche startet er perfekt, ohne dass wir irgendwelche Parameter am Steuergerät verändert hätten.

Kurz: Ihr Steuergerät macht einen soliden Eindruck, arbeitet perfekt, und die Lösung mit dem Ethanolsensor ist unserer Meinung die einzig Richtige.

Dafür besten Dank!

 

 

Hartmut B. aus Sundhausen:

Die Polung war verkehrt, habe ich geändert nach Ihren Hinweisen (FAQ) und nun geht alles. Ihr Service ist Spitze Vielen Danke Mit freundlichen Grüßen

 

 

Michael N.:

Ich habe schonmal bei ihnen für einen Golf 3 einen Motromax bestellt und kann nur sagen das ich mit der Fuktion zufrieden bin.Der Motromax ist ne feine Sache.

 

 

Roland B. aus Hohenahr:

Hallo,

habe heute eingebaut und gleich vollgetankt. Einbauzeit knapp unter 1 Stunde – einschließlich lesen der Einbauanleitung.Lief alles super einfach, der Motor läuft ruhig, im normalen Betrieb noch keine spürbaren Leistungsverluste. Werde den Durchschnittsverbrauch für mich und zur Weiterempfehlung protokollarisch festhalten. Die Werkstatt, die mich beim Einbau unterstützt hat, wird sich in den nächsten Tagen bei euch als Händlerinteressenten melden – ich kann sie nur beführworten. Es ist die Firma ... in Wetzlar.

Lieben Gruß nach Plettenberg

 

 

Firma A. aus Niefern

Hallo, das System funktioniert super, vielen Dank nochmals für Ihre schnelle Telefonische Hilfe zwecks Umpolen. Gute Zeit wünschen wir

 

 

Jörg S. Aus Linden:

Ich habe mir den Fuelcatmanager von einen Freund bestellen lassen. Ebenso ist der Einbau geschehen. Ich finde es gut nicht direkt von den Monopolisten der Mineralölgeselschaften abhängig zu sein (zumindest mit dem KFZ). Es dürfte noch etwas mehr Werbung für ihre Möglichkeiten geben. Wenn all den Politikern in der EU etwas an der Umwelt läge, würden wir doch schon viel eher 2-3 Liter Autos mit Bio-Ethanol beziehen können. Na ja, ich bin gespannt, wie sich der Markt weiter entwickelt. Viele Grüße

 

 

Jörg K. Aus Rosenthal:

Top, vielen Dank. Die Anlage war super einfach einzubauen.

 

 

Uwe W. Aus Schwandorf:

Der Wagen läuft tadellos. Ich habe bis jetzt kein Mehrverbrauch feststellen können. Der Einbau verlief ohne besondere Probleme, selbst für Laien machbar. Die Hotline von Fuelcat ist mit kompetenten Mitarbeitern besetzt, die selbst bei den laienhaftesten Fragen die Nerven nicht verlieren. Ich bin sehr zufrieden! Weiter so!! Vielen Dank.

 

 

Dominik S. Aus Rimpar:

Guten Tag,

erstmal ein Lob an euch. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden und vorallem stimmt das Preis/Leistungsverhältniss. Desweitern finde ich es sehr gut, dass auf der Webseite fachliche Erklärungen und kein schöngerede zu finden ist.

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Lutz S:

Guten Tag

 

Ich hatte den Fuelcatking für meinen DB 600 SEL bestellt.

Gestern habe ich das Gerät nach Ihren Vorgaben eingebaut.

Der Tank war so gut wie leer.

Ich habe 40 Liter E85 eingefüllt.

Der Motor lief jetzt noch im „Benzinmodus“

Den Schalter hatte ich noch nicht auf Grün geschaltet.

Es hat etwa 5 Minuten gedauert bis das Benzin durch war.

Dann begann ein leichtes Ruckeln.- was etwas heftiger wurde.

Das E85 ist angekommen.

Ich wartete 2 Minuten, dann legte ich den Schalter um.

Der Motor lief etwas höher- dann ging er auf den normalen Leerlauf, und ich habe mich erschrocken wie sauber und ruhig das Triebwerk nun lief. Besser als mit Benzin. Ein 1Cent Stück blieb hochkannt auf dem Ventildeckel stehen!!!!

200KM Fahrt- alles Perfekt- Super Leerlauf- Bessere Schaltvorgänge.

Ich bin absolut von diesem Kraftstoff/dem Konzept überzeugt.

 

 

8756sabrinab:

Vollste Zufriedenheit. Einbau leicht. Ergebnis super. Danke gerne wieder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ralf S aus Weener:

Hallo

Bin gut angekommen. Habe während der 310 KM langen Fahrt keine Veränderung gegenüber früher bemerkt.Es sieht so aus als wenn die Motortemperatur etwas niedriger ist als sonst. ( Ein Strich niedriger) Geschwindigkeit mit Tempomat 130, 150, 180, 200 KM/h jeweils über mehrere Minuten einwandfrei. Kein Aussetzer oder Unregelmäßigkeiten. Erster Langzeit Fahrtest sehr gut.

In den nächsten Tagen teste ich den Mehrverbrauch und das Startverhalten bei verschiedenen Außentemperaturen.

 

 

Peter A. Aus Borken:

Alles Bestens. Kein spürbarer Unterschied zum Benzin. Unkomplizierter und schneller Einbau.

 

 

Bernd R. Aus Hambach:

Einbau kein Problem, so vom Gefühl läuft der Motor ruhiger, kann man echt nur weiter empfehlen.

 

 

Thomas S. Aus Windischeschenbach:

Einbau war nach 30 Min. erledigt. War absolut easy. Wagen lief sofort ohne Probleme. Erst komplette Tankfüllung mit E85drinnen. Das Auto hat etwas mehr Leistung und fährt absolut problemlos.

 

 

Herr R.:

Super einfacher Einbau! 30Min! Läuft bis jetzt sehr gut. Auch das Kaltstartverhalten bei -5 C° ist noch gut, 2-3 sec. Muss der Anlasser länger betätigt werden. Motorlauf bestens.

 

 

Christopher H. Aus Markranstädt:

Der Einbau ist für einen versierten Bastler überhaupt kein Problem! Alle Bauteile zeugten von überdurchschnittlicher Qualität. Ich habe vielen meiner Bekannten davon erzählt und bin dabei auf gute Resonanz gestoßen. Wenn das Gerät hält was es verspricht werden sehr viele Leute aus meinen Kreisen mir nachziehen. Vielen Dank Fuelcat Team.

 

 

Firma E. aus Hannover:

Bis jetzt nur zufriedene Kunden. Maximalster Mehrverbrauch bis jetzt 1,5ltr bei kühlen Aussentemperaturen, ohne Steuergerätoptimierung. Mit Steuergerätoptimierung ohne Mehrverbrauch, in einigen Fällen sogar Minderverbrauch bis 1,1ltr.

Schöne Grüße

 

 

Manfred B. aus Niederkassel:

Einbau hat prima geklappt.

Nach jetzt 500km keine Probleme.

 

 

Sebastian K. Aus Berlin:

Das Produkt ist super und fuktioniert einwandfrei. Mein Stecker war für meinen Autotyp jedoch falsch gepolt und auf der Steckerseite. Kann aber jeder Laie bewekstelligen. Ich hoffe demnächst kommt noch eine Ethanoltankstelle etwas mehr in meine Nähe. Ich brauche leider 40 Min. bis zur nächsten.

 

 

Dennis K. Aus Magdeburg:

Anlage gerade eingebaut und das erste Mal getankt! Bis jetzt läuft alles super!

 

 

Firma L. aus Sande:

Auto hat mehr Drehmoment und ist etwas schneller geworden. Läuft SUPER!!!

 

 

Eduard S. Aus Essen:

Sehr schneller Einbau. Funktioniert Einwandfrei. Bin voll Begeistert. Schade das es keinen Steckersatz für Nissan gibt.

 

 

Michael N. Aus Lembruch:

Guten Tag ,

der Golf läuft nun seit Dezember 07 mit E85 und das ohne Probleme. Der Motor verbraucht weniger Öl als vorher und der Mehrverbrauch liegt bei ca 1-2 Litern mehr auf 100KM.

Ihre Firma baut echt gute Umrüstsätze ;-).

Sollte ich mal wieder einen PKW umbauen werde ich gerne wieder bei Ihnen Bestellen.

 

 

Mirko B. aus Bad Münder:

Stecker und Verbindungen sehr gut verarbeitet!! Guter Support. Superschnelle Lieferung. Alles in allem eine gute Arbeit. Danke. Weiter so.

 

 

Squaja01:

Super Ware, kinderleichter Einbau, traumhafte Abgaswerte

 

 

adb198:

Super Sache funktionert 1A 110%ig

 

 

speckschnecke:

Motromax funktioniert bis jetzt klasse!! Golf 3, 1.8 90PS ADZ 144.000Km

 

 

Christian H. Aus Hohenlinden:

Der Smart-Motor ist durch Probleme mit Kolbenringen und Toleranzen ein werksseitiger „Ölfresser“, was wiederrum zu Motorschäden führt (abgebranntes Auslassventil). Der Motor wurde von mir revidiert und seit dem Betrieb mit E85 sind die Ventile Picobello sauber!! Dieses wurde mittles eines Edoskopes untersucht. Unkenrufen aus Presse & Internetforen kann ich definitiv als Lüge Unwissender bezeichnen! Der Wagen läuft trotz des kleinen 0,6 ccm Motors erheblich besser!!!

 

 

Patrick L. aus Graenichen, Schweiz:

Guten Tag

Habe das Gerät gleich am Tag als es angekommen ist installiert, und bin seither ca. 1500 Km gefahren. Der Motor springt super an, auch in kaltem zustand. Motor läuft seidenweich, im gegensatz zu vorher. Kann den Fuelcatmanager nur weiter empfehlen. Ein top Gerät, und suuuuuuper Qualität. Besten Dank

 

 

Sebastian S.:

Ich wollte mich noch einmal bedanken.

Habe mittlerweile 2 Autos umgerüstet und beide laufen Problemlos!

Einen Alfa Romeo 166 2.5 V6 und einen Ford Fiesta JBS.

 

Ich wünsche ihnen noch eine schöne Woche!

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen,

 

Sebastian S.

 

 

 

Sollten Sie ähnliche Erfahrungen oder Mitteilungen für uns und unsere Besucher haben schreiben Sie uns hier:

Kundenmeinung

Ja,





Nein,